skip_navigation

eSports

09.08.19

Jetzt über das neue HSV eSports-Trikot abstimmen

Der Workshop für das neue HSV eSports-Trikot hat vier Vorschläge zu Tage gefördert, über die jetzt abgestimmt werden kann. 

+++ Hier geht es direkt zur Abstimmung +++

Unterhaltsamer und vor allem ergiebiger Abend in Loge 37 im Volksparkstadion: Am gestrigen Donnerstag wurde gemeinsam mit den Porsche Zentren Hamburg ein Workshop für das neue HSV eSports-Trikot durchgeführt. In diesem Kontext trafen sich drei Hobby-Trikot-Designer, die in einer gut frequentierten Vorauswahl die interessantesten Vorschläge für das neue eSports-Jersey geliefert hatten. Zudem war auch Hischem vom adidas „Club of 35“ als Special Guest am Start und trug ebenfalls einen Vorschlag bei. Die Teilnehmer des Workshops wurden von Sabine Friedrichsen, die beim HSV als Produktmanagerin des Merchandisings fungiert, mit dem Design-Programm "miLicensed18" von adidas vertraut gemacht und darüber hinaus mit wertvollen Tipps von der Expertin versorgt.

 Nach rund 60 Minuten war schließlich die "Showtime" angesagt: Die vier Hobby-Designer präsentierten der mehrköpfigen und fachkundigen Jury ihre jeweiligen Vorschläge und erklärten mit viel Leidenschaft den Ideenprozess. Bewertet wurden die Ergebnisse unter anderem von Jan Gyamerah und Gideon Jung, die nach der absolvierten Trainingseinheit vorbeischauten. Auch dank des Feedbacks der HSV-Profis konnten die Teilnehmer finale Veränderungen vornehmen, die schließlich in den endgültigen Vorschlägen mündeten, über die ab sofort hier abgestimmt werden kann. Noch bis Sonntag, den 11. August um 18 Uhr kann zwischen den vier Trikots gewählt werden.

Nach dem Workshop nahmen sich Gyamerah, Jung und auch eSports-Profi Niklas Heisen, der den Teilnehmern ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stand, noch viel Zeit, um sich mit den Protagonisten des Abends auszutauschen. Natürlich durften auch die obligatorischen FIFA-Partien nicht fehlen. Unterm Strich verlebten alle Beteiligten einen ereignisreichen Abend, der mit den kreativen Vorschlägen der Hobby-Designer seinen Höhepunkt fand.