skip_navigation

Verein

02.02.23

HSV-Aufsichtsratswahl wird vertagt

Kontroverse Diskussionen prägen die Hauptversammlung der HSV Fußball AG. Gesellschafter einigen sich auf weitere interne Gespräche zur Kandidatenauswahl des neuen Kontrollgremiums.

Am Donnerstag fand die Hauptversammlung der HSV Fußball AG in den Geschäftsräumen des Volksparkstadions statt. „Wir hatten viele kontroverse Diskussionen, die am Ende zu einem positiven Ergebnis für den HSV führen sollen“, sagt Marcell Jansen, Präsident des Vereins und Aufsichtsratsvorsitzender.

Die Gesellschafter entlasteten den Vorstand der HSV Fußball AG für das Geschäftsjahr 2021/22. Hinsichtlich der öffentlich zuletzt viel diskutierten Neubesetzung des Aufsichtsrates einigten sich die Gesellschafter nach kontroversen Diskussionen darauf, weitere interne Gespräche zur Kandidatenauswahl zu führen. Das heißt: Der aktuelle Aufsichtsrat in Person von Marcell Jansen, Dr. Andreas C. Peters, Markus Frömming, Michael Papenfuß, Dr. Hans-Walter Peters und Lena Schrum bleibt bis zur nächsten Hauptversammlung im Amt. 

Die nächste Versammlung soll zeitnah stattfinden. Bis dahin wird die Kandidatenauswahl für das Kontrollgremium noch einmal intensiv besprochen und intern abgestimmt. „Ich werte diese Entscheidung als guten Kompromiss, weil wir aufeinander zugehen“, so Jansen.

Ebenfalls positives Ergebnis der Versammlung: Das Thema Nachhaltigkeit wird ab sofort in der Satzung der HSV Fußball AG verankert.